Mittelverwendung und Spenden

Die Fördermittel der Stiftung Patientenkompetenz stammen einerseits aus den Erträgen des Stiftungskapitals, andererseits aus Spenden, die der Stiftung zugewendet werden.

Spenden an die Stiftung werden je nach Wunsch des Spenders entweder dem Stiftungskapital zugewiesen, oder zweckgebunden für die Projektförderung verwendet.

Alle für die Stiftung tätigen Personen und Organisationen sind ehrenamtlich tätig. Daher können die Spendengelder zu 100% der Zweckbestimmung zugeführt werden.

Da die Stiftung eine Unterstiftung der Stiftung für die Bürgerschaft der Stadt Freiburg ist, bedarf sie keines eigenen administrativen Apparates.

Sekretariat und Auskünfte

Roland Degner
Sautierstr. 46
79104 Freiburg

Telefon:

0761 / 38 44 44 36

Fax: 0761 / 55 76 90 17
E-Mail: info@stiftung-patientenkompetenz.org

Spendenkonto der Stiftung Patientenkompetenz

Konto 1210 25 25
Sparkasse Freiburg, Nördlicher Breisgau
BLZ 680 501 01

Bei Spenden bitte immer Namen und vollständige Adresse auf dem Einzahlungsschein vermerken, da bei unvollständigen Angaben evtl. keine Spendenquittung ausgestellt werden kann.